Showreel / «ächt jetzt»-Tour

 

Helene Fischer feat. A-live

 

A-live's Blurred Lines Cover

Nächste Konzerte
14.03.2018
privater Anlass
23.03.2018
privater Anlass
06.04.2018
Die "Stimmakrobaten" Tour

Tickets hier

About

A-live ist ein aus sechs Künstlern bestehender Acappella Show-Act, der dem Publikum ein unvergessliches Erlebnis bietet. A-live kombiniert zeitgemässe Acappella Musik, Comedy und bezieht das Publikum geschickt mit ein, damit Ihr Event Ihren Gästen in bester Erinnerung bleibt. Durch die Präsentation von Songs aus verschiedenen Musikrichtungen in Kombination mit einer energiegeladenen Show wird der Abend erfüllt durch feine Musik und Gelächter.
A-Live

Die Band

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Jon Colbath

Jon Colbath

Jon ist A-live’s Urgestein und übernahm bereits bei der Gründung der Band im Dezember 1999 eine essentielle Rolle. Ursprünglich stammt Jon aus Maine (USA) und begann seine Acappella-Karriere mit den «Singing Pinguins». Er singt neben Leadstimmen ausschliesslich Tenor. Seine Präsenz und sein Humor auf der Bühne ist einmalig und lässt auch beim steifsten Bankier ein Lächeln auf die Mundwinkel zaubern. Wenn er gerade nicht auf der Bühne steht, ist er vorbildlicher Familienvater und selbständiger Englischlehrer und Übersetzer.

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Shane Brady

Shane Brady

Shane Brady – nein, kein Künstlername sondern reine Tatsache – ein waschechter Irländer aus Dublin mit unglaublich viel Bühnen- und Fernseherfahrung sowie einem unvergleichlichen Stand-Up-Humor. Beide seine Talente lebt er bei A-live auf und hinter der Bühne vollkommen aus. Nachdem er viele Jahre als Musiker in Deutschland & Irland verbracht hatte, hat er sich vor einiger Zeit im graubündnerischen Chur niedergelassen.

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Christian Ertl

Christian Ertl

Der freundliche Rocker im Smoking - Christian Ertl, stammt ursprünglich aus Bad Homburg (GER) und lebt heute im beschaulichen aargauischen Städtchen Bremgarten. Trotz eines kurzen Unterbruches ist Chrigi mit seiner unersetzlichen Stimme seit dem Jahre 2000 ein wichtiges Sechstel von A-live. Ein Vollblutmusiker wie im Bilderbuch. "Nur" Acappella kann ihm nicht reichen, darum übt er sich auch in vielen anderen Musikrichtungen und ist der Meinung: „Es gibt keine schlechte Musikrichtungen – nur schlechte Interpreten.“

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Stephan Schaberl

Stephan Schaberl

Wir werden oft danach gefragt und darum: „Ja, das ist der Herr mit der tiefen Stimme.“ Seine Wurzeln hat er im Nachbarsland Österreich, lebt jedoch seit eh und je glücklich im Kanton Zürich. Dennoch verbringt er gerne viel Zeit im spanischen Archipel. Da seine tiefe Stimme als mustergültig gelten kann, versteht sich, dass er neben A-live diese auch noch einer anderen Acappella Band zur Verfügung stellt und sich weiter seinem gelernten Beruf, der Schauspielerei, widmet.

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Michael Heiniger

Michael Heiniger

Michi wurde in einer musikalischen Familie gross und lebt heute in Reinach (AG). Er spielt Violine, Gitarre, Schlagzeug und Piano. Sein Musikverständnis ist dementsprechend gewaltig. Dies stellt er regelmässig auch bei A-live unter Beweis, mitsamt seiner Stimme auf der Bühne. Neben seiner Acappella Band ist Michael gelernter Elektroniker und betätigt sich bei anderen Bands bzw. Musikprojekten.

Bilder
Für eine grössere Bildversion auf das Bild klicken
Claudio Rudin

Claudio Rudin

Claudio ist das menschlich organische Schlagzeug von A-live und hält mit seinen unerklärlichen Geräuschen und Beats die Rhythmen der Acappella Band zusammen. Ein typischer Beatboxer eben. Neben dieser Bandfunktion leitet der in Basel wohnhafte studierte Jurist und Rhythmusfan u.a. einen Clubbetrieb, zwei Cocktailbars, sowie die Trommelschule des weltbekannten Top Secret Drum Corps.